Die Vereinssportseiten für Düsseldorf [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Basketball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
 Petanquesport Hagen e.V. 

Sportarten: Boule, Petanque
Mitglieder: 36

Petanquesport Hagen e.V.
!!! Die Power der Region !!! oder ein ewiger Zwerg.

Vor 30 Jahren begannen einige Hagener Spieler mit Spielern aus den umliegenden Städten und Gemeinden

Letmathe - Hohenlimburg - Gevelsberg - Wetter,

in lockerer, wie von Urlaub geprägter Atmosphäre, sich dem französischen Boule & Petanque Sport zu widmen.
Zur Freude der Spieler weckte dies auch das Interesse einiger nicht deutsch stämmiger Individualisten.
Nach und nach wuchs diese, immer noch nicht organisierte, tolerante multikulti Gemeinschaft auf eine Gesamtteilnehmerzahl von über 30 an. Diese wurde bis zum heutigen Tage nicht mehr unterschritten.
Nicht zuletzt durch die vorherrschende Leichtigkeit und wegen der Unbekümmertheit des Einzelnen, ist der Zulauf und das Interesse seither ungebremst geblieben.
Nimmt man aktuell unsere Stammgäste, welche jede Gelegenheit gern nutzen, hinzu, so beläuft sich die Gesamtzahl auf über 50 Personen.

Und wie sollte es anders sein, Was lange währt, wird endlich gut.- Und dann...dann immer noch besser.!
Nach und nach stellen sich bei Turnieren erste Erfolge ein und es wurde klar, dass der Übergang vom Freizeitspieler zum “Profi“ wohl ganz unbemerkt und unspektakulär von statten gegangen war.
Mit dieser neu erwachten Spielstärke wagte im Jahre 2009 ein erster harter (Mannschafts) Kern das Kräftemessen in der Liga auf nationaler Ebene.
Nach einem furiosen Durchmarsch gewinnen die Hagener Spieler und Spielerinnen im ersten Anlauf die gesamte Meisterschaft.!!!
Einziger Wehrmutstropfen: der Sieg und die Anerkennung gehören der Stadt Gelsenkirchen, bei der wir uns an dieser Stelle herzlich für die Chance bedanken. (die Hagener Gemeinschaft ist zu diesem Zeitpunkt immer noch kein eingetragener Verein und muss sich daher einem solchen anschließen.)

Nun aber, noch im Rausch des Erfolges, haben es alle klar und deutlich vor Augen. Dieser Augenblick wird auch eine Geburtsstunde sein und künftig werden wir für UNS und unsere Region spielen und ... wir werden einen Namen haben:
Petanquesport Hagen e.V.
Dieser Bestimmung folgen wir im Winter 2009 und gründen endgültig einen eigenen Verein. Dieser besteht aktuell aus 36 festen Mitgliedern und beteiligt sich mit 3 Mannschaften am Liga Betrieb. Die Vereinsfarben sind Rot in Kombination mit schwarz.
Wir haben unseren Job gemacht und DU hast deine Chance. Diese kostet fast nichts (geringster denkbarer Vereinsbeitrag) und kann Dir ALLES bringen. Also wenn Du nicht im einheitsgrau versinken willst, aus der Region bist, dann ist jetzt der Augenblick aufzustehen oder anzurufen. Wir fangen ganz von vorne an und bei uns kannst du etwas werden. Wir brauchen Dich, aber warten würde ich nicht darauf.
Petanquesport Hagen e.V.- Ein ewiger Zwerg. Oder doch
DIE POWER DER REGION
Unsere Spielfläche befindet sich neben dem “Cafe Busche“, 58093 Hagen, Gerhart Hauptmannstraße 1
Spiel.- bzw. Trainingszeiten: Für Jedermann: Die. u. Do. ab 15.00 Uhr. So. ab 10.00 Uhr. Für Ambizionierte: Mitt. u. Fr. sind Trainingstage (ab 15.00 Uhr)
Wer am Training teilnehmen oder einfach nur mitspielen möchte ist herzlich eingeladen. Dies gilt für jung u. alt, Einsteiger und “Profis“ gleichermaßen.

 
Kontakt:
Telefon: 0175 3409060

EMail: petanquesporthagen@gmx.de

Homepage: www.petanquesporthagen.de
 
Vereins-Bildergalerien:
- Aufstieg 2010 [zeigen]
- Bildergalerie des Petanquesport Hagen e.V. [zeigen]

 Nachrichten 
Boule: (06.12.2010, 11:24 Uhr)
 
Einladung zum Jahreinboule am 09.01.2011 in Ahlen

Der Petanque-Club Ahlen lädt zu einem 1. Bouleturnier am 09.01.2011 im Boulodrom Im Hövenerort in Ahlen ein. [mehr...]
 
Boule: (20.10.2010, 12:50 Uhr)
 
Petanquesport Hagen e.V. gewinnt Meisterschaft 2010

Am Sonntag den 10.10.2010 gelingt dem Verein Petanquesport Hagen e.V. der Aufstieg von der Kreisliga in die Bezirksklasse. [mehr...]
 
Boule: (30.07.2010, 10:01 Uhr)
 
5. Ranglistenturnier des Petanquesport Hagen e.V. am 1. August 2010

Am Sonntag, den 1.8.10 veranstaltet der Petanquesport Hagen e.V. sein 5. Bouleturnier zur Ermittlung des Vereinsmeisters. [mehr...]
 
Boule: (29.07.2010, 23:32 Uhr)
Petanquesport Hagen e.V. nimmt ersten Kontakt zu niederländischen Spielern des Boule & Petanque Clubs "De Bouledozers", Hoorn Afdeling 07 auf
Internationaler Freundeskreis wird anvisiert!! [mehr...]
 
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5502 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Gewinnspiel
Wie viele Spieler hat eine Mannschaft samt Torwart auf dem Eis?
4
5
6
7
  Das Aktuelle Zitat
Helmut Schulte
Das Runde muss ins Eckige.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018