Die Vereinssportseiten für Düsseldorf [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Basketball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Handball: (HSG Düsseldorf)
 
Heute Testspiel in Leichlingen / Ronny Rogawska bezieht vor Lübbecke-Spiel Trainingslager in Moers

Am Montag bezogen die Handballer der HSG Düsseldorf vor dem wichtigen Heimspiel gegen den TuS N-Lübbecke (Samstag, 24. April 2010, 15.00 Uhr, Burg-Wächter Castello) in Moers ein Kurztrainingslager. Neben Sturla Asgeirsson fehlte auch Torhüter Almantas Savonis. Ein Auge des litauischen Nationalkeepers ist entzündet. Stephan de Clerque aus dem Perspektivkader bildet gemeinsam mit Matthias Puhle im Trainingslager das Torhüter-Duo. Am heutigen Dienstagabend gastiert die HSG Düsseldorf um 19.30 Uhr beim Leichlinger TV zu einem Testspiel. Die Partie findet in der Sporthalle „Am Hammer“ statt.

Coach Ronny Rogawska begann bereits in der vergangenen Woche mit einer intensiven und konzentrierten Vorbereitung auf das Spiel gegen den TuS N-Lübbecke. „Auch ohne unsere Nationalspieler haben wir uns bereits taktisch auf unseren nächsten Gegner vorbereitet“, berichtet der Däne, der seit 1999 im Dienst der HSG Düsseldorf steht.

Auch Frank Flatten zeigt sich von der guten Stimmung im Team angetan. „Der Glaube an den Klassenerhalt ist da“, so der Manager. „Gegen Lübbecke wollen wir mit einem Sieg Selbstvertrauen für die nächsten Wochen und kommenden Aufgaben tanken.“

Sturla Asgeirsson konnte am Montagabend bereits von Island nach Schweden fliegen. Von Göteborg aus ging es für den Linksaußen der HSG Düsseldorf im Bus weiter nach Düsseldorf, wo der Silbermedaillengewinner von den Olympischen Spielen in Peking am heutigen Dienstag zurück erwartet wird.

Die Partie der HSG Düsseldorf gegen den TuS N-Lübbecke zeigt Sport1 im Rahmen der Handball-Berichterstattungen im Internet für einmalig 2,99 Ä live und exklusiv auf www.sport1.de. Außerdem können alle Fans das Spiel der HSG jederzeit noch einmal für 0,99 Ä im Archiv auf www.sport1.de abrufen. Zudem zeigt der WDR am Samstag in seiner Sendung „WDR Sport aktuell“, die ab 17.20 Uhr ausgestrahlt wird, Ausschnitte vom Duell der beiden Westklubs.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 1267 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 20.04.2010, 10:16 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5492 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 474479 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 08.09. (HSG Düsseldorf)
HSG Düsseldorf zu Gast bei der SG BBM Bietigheim
- 31.08. (HSG Düsseldorf)
HSG nach dem Erfolg im Pokal vor dem ersten Ligaspiel
- 03.04. (HSG Düsseldorf)
HSG Düsseldorf verliert in Coburg 24:28 (14:8)
- 31.03. (HSG Düsseldorf)
HSG Düsseldorf tritt am Samstag in Coburg an
- 27.03. (HSG Düsseldorf)
HSG Düsseldorf verliert gegen den TV Bittenfeld 31:32 (13:17)
- 24.03. (HSG Düsseldorf)
HSG Düsseldorf empfängt TV Bittenfeld
- 19.03. (HSG Düsseldorf)
HSG Düsseldorf und der Bergische HC spielen Unentschieden
- 17.03. (HSG Düsseldorf)
Vertragsverlängerung bei der HSG Düsseldorf
  Gewinnspiel
Wie viele Punkte bekommt der Drittplazierte eines Formel 1 Rennens?
5
3
7
6
  Das Aktuelle Zitat
Marco Reich
Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung von Fußball.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2009